banner.jpg

Apotheke am Wallgraben

  • Apotheker Philipp-Martin Rolker e.Kfm.
  • Möhringer Landstr. 82
  • 70563 Stuttgart

Wer arbeitet alles in der Apotheke?

Apotheker, PTA, PKA: In einer Apotheke ist Teamwork gefragt, damit die Medikamente ordnungsgemäß und sicher zum Kunden gelangen. Wer was macht
von Sophie Kelm, aktualisiert am 06.06.2016

Wichtig: Die Beratung zu Anwendung und Risiken von Medikamenten

W&B/Henglein & Steets

In der Apotheke duftet es. Frisch, sauber und irgendwie immer ein bisschen nach gestärkten Kitteln. Oder sind es doch die verschiedenen Teedrogen, deren Aroma durch den Raum zieht? Oder die bunten Hustenbonbons und das Apothekenlakritz? Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus allem.

Hinter dem Verkaufstisch erwartet einen der Apotheker. Aber Moment mal, ist es wirklich immer ein Pharmazeut, der Fragen über Schnupfen und Magenverstimmung beantwortet oder die richtige Tagespflege für trockene Haut kennt? Der weiß, welche Medikamente sich vertragen oder ob man die verschriebene Arznei lieber nach dem Mittagessen einnimmt oder davor.

In der Apotheke gibt es verschiedene Berufsgruppen. Jeder im Team hat seine eigenen Aufgaben und Kompetenzen. Wir stellen Ihnen die Apotheken-Mitarbeiter vor:



Bildnachweis: W&B/Julia Häusler, Thinkstock/Hemera, W&B/Henglein & Steets, Thinkstock/iStockphoto, Fotolia/Marco Wydmuch, W&B/Henglein&Steets

Newsletter abonnieren

Hier können Sie unseren kostenlosen Newsletter abonnieren »

Haben Sie Schlafprobleme?

© Wort & Bild Verlag Konradshöhe GmbH & Co. KG

Weitere Online-Angebote des Wort & Bild Verlages